Menü
Case-Study

Fotoaktion für Warner Bros. Deutschland

Für den Kunden Warner Bros. Entertainment haben wir deutschlandweit Kinos bereist.

Ende des Jahres 2013 wurde Stellar Attractions mit der Durchführung einer Fotoaktion bei einer Filmpromotion beauftragt. Für den Kunden Warner Bros. Entertainment haben wir deutschlandweit Kinos bereist.

Aufgabe war die Planung, Durchführung und Nachbereitung der Fotoaktion als Teil einer Promotion-Tour für den neuen Kinofilm „Zwei vom alten Schlag“.

An sechs Standorten und zwei Wochenenden in ganz Deutschland konnten Kinobesucher in den Boxring steigen, ihre Kraft messen, Freitickets gewinnen und dabei noch Fotos von sich machen, diese mit nach Hause nehmen oder in Sozialen Netzwerken teilen. Konkret: Durch den Schlag auf den Boxsack wurde ein Foto erstellt, das den Kinobesucher in Action ablichtete.

 

Besonders von Vorteil für den Kunden war dabei die interdisziplinäre Ausrichtung von Stellar Attractions: Das fotografische Know-how war für die Realisierung der Kundenideen von Nutzen.

Dabei wurde ein effektvolles, aber auch effizientes Lichtsetup bereitgestellt und zur Auslösung ein ausgeklügeltes Lichtschrankensystem verwendet. Kombiniert mit einer leistungsstarken Photobooth-Software konnten die Bilder sofort gedruckt und im Internet verbreitet werden, um eine maximale Reichweite zu generieren. Die Technik wurde in einem speziell angefertigten Gehäuse untergebracht.

Das Event Know-how wurde verwendet, um eine effiziente Logistik und einen sorgenfreien Service inkl. Auf- und Abbau, Vor- und Nachbereitung an allen Standorten zu ermöglichen. Selbstverständlich standen Service und Beratung, speziell bezüglich der Usability, im Mittelpunkt.

Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr Details über dieses Projekt zu erhalten. Wir unterstützen Sie gerne bei ähnlichen Vorhaben.


Weitere Case-Studies

Neugierig geworden?

Neugier steht vor Entdeckungen. Lassen Sie uns zusammen neugierig sein und neue Märkte, Kunden und Herangehensweisen entdecken.

Ich bin neugierig. Wir müssen reden!