Menü

Überzeugungstäter

Wir sind Fans der Produkte und Firmen, für die wir arbeiten. Oder um es anders zu sagen – am Anfang steht eine Überzeugung. Die kann man nicht kaufen. Das soll nicht arrogant klingen, aber gute Ideen und Konzepte entstehen aus Leidenschaft. Ohne die können wir nicht.

Am Anfang von Stellar Attractions stand ‚FotoTV.’ mit einer einfachen Idee: Fotografieren lernen online anhand von Videos. Konzipiert als kostenpflichtiges Angebot. Damals wurde uns keine Überlebenschance eingeräumt – Werbung war das Geschäftsmodell im Internet.

Wir haben es aus Überzeugung dennoch gemacht und sind immer noch am Markt. Warum? Weil wir ständig auf den Kunden gehört haben, den wir seit Jahren immer wieder aufs Neue begeistern. Zu viele Werbewebsites haben sich auf ihre Werbekunden fokussiert und am Ende des Tages Inhalte online gestellt, die keinen Wert stiften.

Da wir nie mit großen Investoren gearbeitet haben, war unser Fokus immer auf Kosteneffizienz bei gleichzeitig hohem Nutzerwert unserer Beiträge.

Einige Jahre später hat uns das Internet Recht gegeben. Konsumenten suchen im Internet nach Information, Nutzwert, Persönlichkeit und Aufrichtigkeit.

Diese ‚Lektion’ steht auch im Kern aller unserer Angebote an unsere Kunden. Wir sind davon überzeugt, dass Marketing im Internet anders funktioniert als das, was wir vor dem Internet an der Uni gelernt haben. Und nur mit dieser Überzeugung arbeiten wir.

Das ist ein wenig Luxus, aber es macht richtig Spaß und bringt langfristig auch nachhaltigen Erfolg in einem eigentlich sehr kurzlebigen Medium.