Menü
Case-Study

Fotoaktion für Pixum im Museum Ludwig

Für unseren Kunden Pixum setzten wir eine Fotoaktion im Kölner Museum Ludwig um!

Um die positive Kooperation zwischen dem Museum Ludwig und Pixum zu unterstützen und zu unterstreichen, wurden wir mit einer Fotoaktion während des langen Donnerstags der Museen in Köln beauftragt.

So hatte der erhöhte Besucherstrom an diesem Abend die Möglichkeit, sich im Museum abzulichten und die Ausdrucke mitzunehmen.

Thematisch wurde die Aktion an die Ausstellung von Joan Mitchell angelehnt. Die Besucher konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich mit witzigen und besonderen Accessoires ablichten, die so auch in Mitchells Bildern zu finden waren oder einen Bezug zu der Ausstellung hatten.

Der Hintergrund und die Ausleuchtung wurden den Accessoires und der Umgebung angepasst, sodass ein zutreffender „artsy“ Look entstand.

Über 200 Besucher/innen und Besuchergruppen fotografierten sich bei der Aktion an einem Abend und nahmen ihre Fotos direkt und kostenlos mit.

Jeder Ausdruck war mit einem Pixum- und Museum Ludwig-Logo versehen, sodass eine positive Konnotation der Marke entstand.

 


Weitere Case-Studies

Neugierig geworden?

Neugier steht vor Entdeckungen. Lassen Sie uns zusammen neugierig sein und neue Märkte, Kunden und Herangehensweisen entdecken.

Ich bin neugierig. Wir müssen reden!