Menü
Case-Study

YouTube SEO für Sanierungstechnik

Unter der Senderkennung ‘Bau Info TV’ sind nunmehr erste Sendungen online, die sich an verschiedene Zielgruppen mittels unterschiedlicher Keywords richten.

Das Problem „nasser Keller“ ist vielen bekannt. Dass es dafür aber eine revolutionäre und gleichzeitig kostengünstige Lösung gibt, ist noch nicht so bekannt. Daher wurden wir beauftragt, Videos zu erstellen, die bei YouTube ein Bewusstsein dafür schaffen sollen.

Unter der Senderkennung ‘Bau Info TV’ sind nunmehr erste Sendungen online, die sich an verschiedene Zielgruppen mittels unterschiedlicher Keywords richten:

Diese Sendungen konnten kostengünstig in unserem Studio realisiert werden und wurden durch Aufnahmen auf Baustellen ergänzt. Animationen illustrieren die Lösung zusätzlich. Die Produktion dieser ersten Staffel von 3 Beiträgen konnte für unter 2000 Euro realisiert werden.

Ganz bewusst wurde auf ‘Frontalwerbung’ verzichtet. Stattdessen wird ein informatives und authentisches Format gewählt, um die zu bewerbenden Inhalte zu transportieren.

Eine der drei Sendungen sehen Sie hier:

Die Videos sind bzgl. der verwendeten Texte und Überschriften auf relevante Keywords optimiert (sogenanntes SEO).

Der Erfolg ist durchschlagend: 1 Tag (!) nach Veröffentlichung befindet sich beispielsweise das Video über Sanierputz auf Platz 10 der Google Suchergebnisse und damit auf der ersten Seite (Suche: Sanierputz Kellersanierung).


Weitere Case-Studies

Neugierig geworden?

Neugier steht vor Entdeckungen. Lassen Sie uns zusammen neugierig sein und neue Märkte, Kunden und Herangehensweisen entdecken.

Ich bin neugierig. Wir müssen reden!